Das neue kleine Buch vom Osterlachen

Witze und Anekdoten. Mit einem Vorwort von Rainer Maria Schießler

Kennen Sie den schon: »›Ein Pfarrer und ein Omnibusfahrer kommen gleichzeitig an der Himmelstür an, und Petrus lässt zuerst den Chauffeur ein. Der Pfarrer ist entrüstet, weil seiner Meinung nach ihm der Vortritt gebühre. Petrus jedoch klärt den Sachverhalt wie folgt: ›Wenn du gepredigt hast, haben die meisten Leute geschlafen. Aber wenn er gefahren ist, haben alle gebetet.‹«

Es ist ein schöner Brauch, dass der Pfarrer oder die Pfarrerin am Ende des Ostergottesdienstes die Gemeinde mit einem Witz oder einer Anekdote zum Schmunzeln bringt. Damit wird der Tod »ausgelacht«, denn Ostern feiert den Sieg des Lebens.

In »Das neue kleine Buch vom Osterlachen« erzählen prominente Christen wie Arno Backhaus, Dr. Katrin Brockmöller, Werner Tiki Küstenmacher, Bischof Dr. Ulrich Neymeyer, Pfr. Rainer Maria Schießler, Bischof Karl-Heinz Wiesemann oder Weihbischof Horst Eberlein ihre besten Osterwitze.
Die 100 Witze und die witzigen Cartoons des Künstlers »Nel« (Ioan Cozacu) nehmen biblische Geschichten, Kirche und christlichen Alltag, Himmel und Hölle humorvoll aufs Korn.

Das neue kleine Buch vom Osterlachen

Witze und Anekdoten. Mit einem Vorwort von Rainer Maria Schießler