Prof. Dr. Helmut Zöpfl

Die neuen Abenteuer des kleinen Prinzen

Der kleine Prinz ist zurück! In dem neuen Buch »Die neuen Abenteuer des kleinen Prinzen«, das jetzt im St. Benno Verlag erschienen ist, landet er unter anderem auf dem Digitalplaneten, lernt Smartphones kennen und trifft eine Künstliche Intelligenz. Bei all seinen Begegnungen weiß der kleine Prinz hinter die Fassaden zu schauen – und öffnet damit Augen und Herz für das Wesentliche.

»Das Wertvollste ist, wenn Kinder neugierig sind und ihre Fragen an die Welt stellen. So wie der kleine Prinz«, weiß Pädagoge und Autor Helmut Zöpfl, der Antoine de Saint-Exupérys Klassiker fortsetzt und Kindern eine neue Stimme gibt.

Dieses Buch voller Weisheit und Liebe, illustriert mit den Originalzeichnungen von Saint-Exupéry, ist nicht nur für Fans und Freunde des kleinen Prinzen ein absolutes Muss!

Prof. Dr. Helmut Zöpfl, geb. 1937, Professor für Schulpädagogik, Dissertation in Geistes- und Naturwissenschaften, Ehrendoktorwürde der Päpstlichen Lateranuniversität Rom, Bestseller-Autor von ca. 50 Büchern, mehrere Jahre Kolumnenautor beim Münchner Merkur, Liedtexter.

Prof. Dr. Helmut Zöpfl

Die neuen Abenteuer des kleinen Prinzen